Unsere Trainer / Ausbilder

Johannes Schlatow

Johannes Schlatow

Ich bin 2010 über das Sportprogramm der TU Braunschweig (Unisport) zum Klettern gekommen. Seitdem begeistert mich dieser Sport mit all seinen Facetten, mit seiner sportlichen und mentalen Komponente, der individuellen Herausforderungen, dem gemeinschaftlichen Erlebnis und dem Klettern als Lebenseinstellung. Ganz besonders liegt mir das Felsklettern und das dazugehörige Naturerlebnis am Herzen, speziell auch die hohen Wände. Es kann also durchaus vorkommen, dass ihr mir in den norddeutschen Mittelgebirgen oder auch an anderen schönen Spots dieser Welt begegnet. Seit 2015 bin ich als Trainer C Sportklettern (Breitensport) lizensiert

Lars Aschenbrenner

Lars Aschenbrenner

Ich bin auch der Vorsitzende unseres Vereins. Desweiteren leitet ich die Kindergruppe in unserem Verein

Vanessa Gose

Vanessa Gose

Mein Name ist Vanessa Gose und ich bin seit Mitte 2017 Trainerin für den Boulder e.V. Zuvor war ich über viele Jahre für den DAV in der Sektion Braunschweig aktiv.

Ursprünglich bin ich über die Erlebnis- und Interaktionspädagogik als Sozialpädagogin zum Klettern gekommen. Der reine Fachsport begeisterte mich erst später, sodass ich 2008 den FÜL, den Trainer C Sportklettern Breitensport absolvierte. Mit der Klettergruppe des DAV "MS-KG" Klettern mit Multiple-Sklerose durfte ich über viele Jahre ganz besondere Erfahrungen sammeln.

Im Boulder e.V. biete ich mittwochs ab 19 Uhr eine Klettergruppe für Erwachsene an, die sich wöchentlich trifft. Diese Gruppe ist für Anfänger und Fortgeschrittene und ist mit Begeisterung dabei.

Seit Mai 2018 gibt es die Gruppe "Gaana" (Gib alles, aber niemals auf!), die für Teilnehmer mit Handicap von mir angeboten wird. In diesem Zuge ergab sich meine Qualifizierung zur Inklusionsmanagerin des Boulder e.V. und auch die Ausbildung zur Prüferin, um das deutsche Sportabzeichen abnehmen zu dürfen.

Ich würde mich freuen, wenn auch wir uns kennenlernen.
Vanessa Gose